Die Kickboxer Jennifer Fucilli (von links), Lina Rebour und Heidi Weiß waren beim "Samonte Cup" erfolgreich. Sieben Pokale gab es für die Juniorinnen. Foto: Kampfsportzentrum Henri Charlet Foto: Lahrer Zeitung

Kampfsport: Lahrer Kickboxerin beim "Samonte Cup" in drei Disziplinen erfolgreich

(dz). Jennifer Fucilli aus Lahr ist beim "Samonte Cup" in Rheinberg gleich in drei Disziplinen an den Start gegangen. Die Kickboxerin vom Kampfsportzentrum Henri Charlet holte im Pointfighting, Leichtkontakt und Kick-Light in der Gewichtsklasse unter 30 Kilogramm den Siegerpokal mit nach Hause. Insgesamt gewannen die Nachwuchssportler von Henri Charlet fünfmal Gold und zweimal Silber.

Erstes Wertungsturnier des Jahres bringt Punkte für WM-Teilnahme

Der "Samonte Cup" war das erste Wertungsturnier der "World Kickboxing and Karate Union" (WKU) in diesem Kalenderjahr. Zu diesem Anlass reisten drei Wettkämpferinnen des Kampfsportzentrums an. Bei dem Turnier konnten wertvolle Punkte für die WM im Oktober in Kanada gesammelt werde.

Lina Rebour besiegt Heidi Weiß in zwei Finalkämpfen

Aus Offenburg starteten Lina Rebour und Heidi Weiß im Leichtkontakt und Kick-Light unter 45 Kilogramm. Sie kämpften sich in beiden Kategorien ins Finale vor und kämpften dort untereinander um den Pokal. Dabei belegte Rebour zweimal den zweiten Platz und Weiß beide ersten Plätze.