Dieser Wagen wurde durch die Wucht der Zusammenstoßes mit einem entgegenkommenden Fahrzeug auf den Gehweg geschleudert. Foto: Volker Müller

Verkehr: Schwerer Unfall auf der B 415

Kuhbach - Nach einem Unfall in der Kuhbacher Hauptstraße hat sich am Montagmittag der Verkehr in der Ortsdurchfahrt gestaut. Der Fahrer eines VW Golf geriet gegen 12.30 Uhr aus noch unklarer Ursache auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort mit dem entgegenkommenden Mercedes einer 30-Jährigen.

Unfall-Fahrer ist verletzt 

Im weiteren Verlauf rammte der mutmaßliche Unfallverursacher noch einen weiteren Volkswagen. Der Golf-Lenker wurde durch den Zusammenstoß verletzt und mit einem Rettungswagen in das Ortenau-Klinikum nach Lahr gebracht.

Die Ermittler prüfen, ob die Unfallursache in einer medizinischen Beeinträchtigung des Fahrers zu suchen ist, so die Polizei. Um die Autos abschleppen zu können, musste die B 415 gesperrt werden. Die Bundesstraße konnte gegen 14.30 Uhr wieder freigegeben werden. Den Schaden beziffert die Polizei auf mehrere Zehntausend Euro.