Lahr Hilfe für die Helfer: Bildhauer- und Steinmetz-Innung spendet an Lahrer Nachbarschaftshilfe

Olga Merz
 Foto: Merz

Die Bildhauer- und Steinmetz-Innung Ortenau hat der Lahrer Nachbarschaftshilfe 5000 Euro

Die Bildhauer- und Steinmetz-Innung Ortenau hat der Lahrer Nachbarschaftshilfe 5000 Euro gespendet. Es ist der Erlös eines handgefertigten Wappensteins der Innungsmeister anlässlich der Landesgartenschau 2018. Die Nachbarschaftshilfe habe man bewusst ausgewählt, da unter der derzeitigen Lage besonders die älteren Mitmenschen litten.

Die Unterstützung durch den Verein sei somit umso wichtiger und wertvoller, betonten Obermeister Marco Gehring (rechts) und sein Stellvertreter Enrico Nuvolin bei der Spendenübergabe. Die Innung freue sich, den Verein mit der Spende unterstützen zu können und das Engagement der vielen Helfer zu würdigen.

Seit mehr als 40 Jahren bietet die Nachbarschaftshilfe Lahr alten, kranken, einsamen und hilfsbedürftigen Menschen Unterstützung an. Silvia Bainczyk, Leiterin der Nachbarschaftshilfe, bedankte sich bei Gehring und Nuvolin für die Spende.