Die Warteschlange war groß, als heute morgen die Tore zur LGS geöffnet wurden. Foto: Braun

Großer Andrang herrschte zur ersten Stunde: 186 Tage lang wird es auf dem Gelände zahlreiche Veranstaltungen geben

Lahr - Nun ist es soweit: Seit heute morgen, 10 Uhr, können Interessierte das LGS-Gelände besichtigen. Schon zur ersten Stunde war der Andrang am Haupteingang in der Vogesenstraße groß. Von 11 bis 12.30 Uhr findet die große Eröffnungsfeier mit Ansprachen und Vorführungen verschiedener Lahrer Vereine statt.

Der Eingang Mauerweg macht erst nach der Eröffnung der neuen Brücke gegen 12.30 Uhr auf.

Der Festakt zur Eröffnung findet dann heute Nachmittag, ab 16 Uhr, bei der Bühne im Seepark statt. Dabei wird unter anderem Fidelius Waldvogel mit dem baden-württembergischen Landwirtschaftsminister Peter Hauk  im Gespräch sein.

> Bilder und Eindrücke bekommen Sie in unserer Galerie.