Die Heißen Projektile stellen im Schlachthof ihr neues Album "Lass uns küssen" vor. Foto: Promo Foto: Lahrer Zeitung

Konzert: Mit neuem Album auf der Lahrer Schlachthof-Bühne

Lahr (red/rha). Die Heißen Projektile stellen heute, Samstag, ihr neues Album "Lass uns küssen" im Lahrer "Schlachthof" vor.

Die "Projektile" aus Lahr sind eine unkonventionelle Deutschpunkband, die durch Wortwitz, jede Menge Humor und Energie die Bühne in ein schwarzes Loch saugen. Die unnachahmlichen Texte bestechen durch feine Metaphern und klugwitzige Begrifflichkeiten, unterstützt von einem wummerden Bass (Lars Hummel) und einem treibenden Schlagzeug (Attila Reißmann). Die unkonventionelle Gitarre und der markanten Gesang (Chris Mehnert) tut sein übriges um einen bleibenden Eindruck zu hinterlassen.

Die Songs der bisher veröffentlichten Alben handeln von gesellschaftlichen Themen wie "Sex am Arbeitsplatz" oder "Gewalt kann auch eine Lösung sein" bis hin zu "Frauenfreundlich ist nicht sexistisch". Unterstützt werden sie an diesem Abend von der Band Rude Dude um den charismatischen Sänger/Gitarristen Seb Class – die vielen vielleicht noch besser als The Weshdrones bekannt ist. Los geht’s um 21 Uhr.