Na c hdem am Montag zwei Autos in Sulz und Kippenheim

Na c hdem am Montag zwei Autos in Sulz und Kippenheim gebrannt haben, ermittelt die Polizei . Brandstiftung kann nicht ausgeschlossen werden.

Lahr (db). "Wir wissen noch nichts über die konkreten Ursachen der beiden Feuer", sagt Patrick Bergmann von der Polizeidirektion Offenburg. Weder ein technischer Defekt noch Brandstiftung könne nach derzeitigem Stand ausgeschlossen werden. Das könnte also bedeuten, dass eventuell wieder einmal der sogenannte Feuerteufel, der die südliche Ortenau im Frühjahr mit einer Serie von Autobränden im Atmen gehalten hat, am Werk gewesen sein könnte. "Wir ermitteln in alle Richtungen", sagt Bergmann, der auch betont, dass es schon auffällig sei, dass an einem Tag gleich zwei Autos brannten. Bei den beiden Bränden entstand laut Polizei ein Gesamtschaden von mehreren zehntausend Euro. Auf einem Parkplatz des Freizeithofs auf dem Langenhard ist am Montagmittag ein VW Golf komplett abgebrannt. Sechs Stunden später ging an der Haselstaude in Kippenheim ebenfalls ein VW Golf in Flammen auf.