Viele Meistertitel errungen / Marko Pericolini berichtet über gute Kassenlage

Lahr (red/sey). Der Geflügelzuchtverein Lahr und Umgebung hat in seiner Hauptversammlung auf ein ereignisreiches Jahr zurückgeblickt. Der Vorsitzende Umberto Pericolini war sehr zufrieden mit dem vergangenen Jahr.

Kurt Bappert wurde deutscher Meister mit seinen Tauben und auch weitere Mitglieder errangen Kreis- und Landesmeistertitel. Die Küken- sowie Lokalschau mit angegliederter Kreisschau waren gut besucht. Außerdem beteiligten sich die Mitglieder mit einem Stand beim Kinderfest.

Im Sommer habe zudem der Vereinsausflug nach Heidelberg-Neckarhausen stattgefunden. Bei schönem Wetter besichtigten die Mitglieder eine Zuchtanlage des dortigen Vereins. Viele der Mitglieder, daran wurde erinnert, waren begeistert, wie schön die gemauerten Tierställe waren.

Große Erfolge bei der Kreisschau

Der Kassierer Marko Pericolini berichtete über eine gute Kassenlage, da die drei Veranstaltungen gut besucht gewesen seien. Er erklärte jedoch, dass der Verein eine Veranstaltung im Jahr benötigen würde, um die laufenden Kosten zu decken. Außerdem wurde die Miete für die Halle im vergangenen Jahr teurer.

Anschließend informierte Umberto Pericolini die Mitglieder über Probleme aufgrund der Doppelnutzung der Tierhalle, in der auch ein Sportverein trainiert. Zuchtwart Klaus Schwend berichtete über große Erfolge der Mitglieder bei der Kreisschau – obwohl im vergangenen Jahr die Zucht aufgrund des schlechten Wetters und der anschließenden außergewöhnlich starken Milbenplage schwierig gewesen sei.

Ringwart Josef Retzler verkaufte 560 Ringe im vergangenen Jahr, fast genauso viele wie im Jahr davor. Anschließend berichtete Jugendwart Marlon Reger über zahlreiche Aktivitäten der Jugend. An den drei Veranstaltungen des Vereins beteiligte sich die Jugend mit Ständen.

Horst Bürkle und Umberto Pericolini wurden für 50-jährige Mitgliedschaft geehrt. Außerdem wurden die organisatorischen Aufgaben für die Kükenschau am kommenden Wochenende besprochen.