Mit Einsatz will Sulz auch gegen Loffenau bestehen. Foto: Heck Foto: Lahrer Zeitung

Bezirksliga: Am Sonntag empfängt der Bezirksliga-Zweite den TSV Loffenau

(fis). Aufstiegsrelegation in die Landesliga, FV Sulz - TSV Loffenau (Sonntag, 15 Uhr). Der Tisch für das erste Aufstiegsspiel zur Landesliga ist gedeckt. Am Sonntag ab 15 Uhr steht für den Vizemeister der Bezirksliga, FV Sulz, das Hinspiel gegen Baden-Baden- Vizemeister und Pokalsieger TSV Loffenau auf dem Spielplan.

Im letzten Spiel der Saison sicherten sich die Stellfäller mit einem 2:1-Sieg gegen die U23 des SC Lahr vor dem härtesten Verfolger SC Offenburg den Vizemeistertitel und die Teilnahme an den Aufstiegsspielen.

Diese Woche galt die ganze Konzentration dem Gegner TSV Loffenau. Die Mannschaft von Trainer Patrick Ebner sicherte sich im Pokalfinale gegen Meister FV Würmersheim am Pfingstmontag in der Verlängerung den Pokalsieg. FV-Trainer Reiner Heitz war vor Ort und beeindruckt von der Atmosphäre auf dem Kunstrasenplatz in Loffenau: " Das ist schon eine kleine Arena, die uns da erwartet. Die Mannschaft hat auch in der Verlängerung gegen Würmersheim einfach alles rausgehauen", so ein sichtlich beeindruckter Heitz.

Tatsächlich verfügt Loffenau über eine überaus starke Offensive. 99:38 Tore in dreißig Partien sprechen da eine deutliche Sprache. Vor allem die Torjäger Fabian Hammer (25 Tore ), Tobias Grassmann (19) und Tobias Skubatz (15) müssen die Sulzer an die Kette legen. "Loffenau hat eine starke Offensive und ein gut besetztes Mittelfeld. Da kommt einiges an Arbeit auf uns zu. Dennoch wollen wir unser Heimspiel gewinnen und uns eine gute Ausgangsposition für das Rückspiel verschaffen", verspricht Heitz. Diese Woche noch leicht angeschlagen waren Torjäger Jens Kiesele und Yannick Rheinschmitt. Doch zum Spieltag rechnet das Trainergespann damit, dass beide Spieler einsatzfähig sind.