Offensivkraft Hakan Ilhan (links) könnte beim FV Langenwinkel gegen Elchesheim wieder eine Option werden. Foto: Heck Foto: Lahrer Zeitung

Landesliga: Aufsteiger erwartet als Vierter den Sechsten Elchesheim / FSV Altdorf gegen Oberliga-Reserve

(os). SV Oberachern 2 - FSV Altdorf (Sonntag, 15 Uhr). Nach dem 2:1-Sieg gegen Loffenau befindet sich der FSV Altdorf wieder im Punktesoll. Entsprechend kann die Elf von Sven Wagner am Sonntag relativ entspannt zur Oberligareserve nach Oberachern fahren. "Wir wollen an die sehr gute Leistung der Anfangsphase gegen Loffenau anknüpfen und uns weiteres Selbstvertrauen holen", Wagner will seine Mannschaft mutig und offensiv aufstellen. Fehler im Spielaufbau sollen minimiert werden – hier ließen die Schwarz-Weißen nach dem Anschlusstreffer letzte Woche doch einige Defizite erkennen.

Sven Wagner erwartet mit Oberachern eine junge Mannschaft, die fußballerisch gut ausgebildet ist. "Die Jungs wollen sich für die Oberligamannschaft empfehlen und werden sich deshalb gerade daheim ins Zeug legen." Nachdem mit Lucas Hunn (Rotsperre) und Mike Rheinberger (verletzt) gegen Oberachern zwei Leistungsträger im Mittelfeld ausfallen, muss Wagner im Zentralbereich des FSV-Spiels experimentieren. Durchaus möglich, dass Kapitän Florian Karl wieder aus der vordersten Spitze eine Stufe zurück ins Mittelfeld beordert wird. Mit Dennis Metzger (Urlaub) wird eine Sturmalternative definitiv nicht dabei sein. Froh ist Sven Wagner, dass Ex-Trainer Christoph Oswald wieder Spielbereitschaft signalisiert hat. Die Diagnose des Kreuzbandrisses wurde letzte Woche relativiert. „Er probiert was geht. Gegen Loffenau hat es schon zu einem Kurzeinsatz gereicht. Auf dem Feld ist er nach wie vor wichtig für die Mannschaft. (fis). FV Langenwinkel - FV RW Elchesheim (Samstag, 15.30 Uhr). Im Verfolgerduell, erwartet Langenwinkel den Sechsten. Nach drei Siegen in Folge gehen die Lahrer Vorstädter gestärkt in die Heimpartie. Die Abwehr hat sich stabilisiert und vorne in der Offensive steht mit Torgarant Yasin Ilhan ein absoluter Torjäger, der aus wenigen Möglichkeiten seine Treffer macht. Elchesheim ist ein Team, das nicht zu unterschätzen ist. Mit den Huber-Brüdern Sven und Florian und Ex-Verbandsligaspieler Tom Schneider besitzt der Kontrahent starke Individualisten, die ein Spiel alleine entscheiden können. FVL-Trainer Davor Sikanja warnt vor einer exzellent aufgestellten Mannschaft: "Elchesheim hat eine kompakte Elf, die jedem Gegner Probleme bereiten kann." Personell hofft der Trainer, dass sich das Lazarett allmählich lichtet. Hakan Ilhan könnte eine Option werden. Und auch Felix Reichmann könnte zum Kader stoßen. Derweil will Sikanja bei Artjom Scheibel noch kein Risiko eingehen.