Der FV Langenwinkel (in Rot, hier gegen Schutterwald) hatte am Samstag in Bühl zu selten den Ball und verlor am Ende glatt mit 0:4. Foto: Heck Foto: Lahrer Zeitung

Landesliga: 0:4-Niederlage in Bühl / Felix Reichmann und Seyithan Olcan müssen verletzt vom Feld

(tom). Landesliga: VfB Bühl – FV Langenwinkel 4:0 (1:0). In jeglicher Hinsicht bedient kehrten die Lahrer Vorstädter aus Bühl zurück. Mit Felix Reichmann (Hüftprobleme) und Rückkehrer Seyithan Olcan (Verdacht auf Handbruch) wurde der Personalbestand weiter dezimiert. Hinzu kam eine Leistung, die gegen taktisch versiert eingestellte Bühler einfach nicht ausreichte. Trotz des Rückstands durch Max Fischer (20.) konnten sich die ersten 45 Minuten noch einigermaßen sehen lassen.

Nur eine FVL-Chance

Yasin Ilhan vergab die große Chance zum Ausgleich, als er freistehend an VfB-Torhüter Eric Pech scheiterte. Es sollte allerdings das einzig klare offensive Lebenszeichen der Gäste bleiben. Bedingt durch die frühzeitige Auswechslung Reichmanns musste der FVL die Viererkette umbesetzen, was nicht gerade zur Ordnung beitrug.

Schwache zweite Hälfte

Nach der Pause verlor der Gast zunehmend den Anschluss, sah sich einem Kontrahenten gegenüber, "der griffiger, präsenter und aggressiver in den Zweikämpfen war. Das hat Bühl deutlich besser gemacht als wir", sagte Klaus Stefan vom FVL-Trainerteam. Vom Konzentrationslevel war beim Gast eine Grenze erreicht, was sich in der entscheidenden Phase offenbarte. Bühl gelangen binnen vier Minuten die entscheidenden Treffer. Patrick Holl (79.) und ein Doppelschlag Nico Bohns (81./83.) besiegelten das Gästeschicksal an diesem Tag.

"Aus unserer Sicht war das gar keine gute Leistung. Gerade in der zweiten Halbzeit konnten wir gegen den klar besser spielenden Gegner nicht mehr so mithalten, wie wir uns das vorgestellt haben", unterstrich Stefan. Zu den beiden Verletzungen konnte noch nichts Weiteres gesagt werden. Zumindest bei Reichmann stand jedoch die Befürchtung eines längeren Ausfalls im Raum. "Es ist nicht einfach momentan, aber die ausstehenden Spiele bis zur Winterpause müssen wir jetzt gemeinsam durchziehen", so Klaus Stefan. FVL: Sokolov; Olcan (70. Scheibel), Rios, H. Ilhan, Drachner, Y. Ilhan, Son, Stefan, Reichmann (28. Dahinten), Kaufmann (84. Braiescu), Conteh. Tore: 1:0 Fischer (20.), 2:0 Holl (79.), 3:0 Bohn (81.), 4:0 Bohn (83.).