Keine großen Schwierigkeiten hatte der FV Langenwinkel (in Rot) in Raststatt. Foto: Heck Foto: Lahrer Zeitung

Landesliga: 2:0-Erfolg gegen rustikalen Gegner / Yasin Ilhan erneut erfolgreich

(fis). Rastatter SC - FV Langenwinkel 0:2 (0:1). Wie schon im südbadischen Pokal behielt der Neuling aus Langenwinkel in Rastatt die Oberhand. Zwischen den Pfosten stand dieses Mal Eugen Sokolov, aber ohne Hakan Ilhan und den verletzten Wladimir Duschkin gingen die Gäste leicht gehandicapt ins Spiel. Aus der Pleite im Heimspiel gegen Stadelhofen hatte Langenwinkel seine Lehren gezogen. Hinten stabil und in der Offensive mit Torjäger Yasin Ilhan gut aufgestellt, bewiesen die Sikanja-Schützlinge gegen einen rustikal spielenden Gegner Moral.

Die Belohnung kam nach einer knappen halben Stunde als Torjäger Yasin Ilhan mit dem 1:0 die Weichen auf Sieg stellte. Langenwinkel war spielerisch das aktivere Team und erarbeitete sich in der Folge weitere Chancen. Vorentscheidend war nach 59. Minuten das 2:0 durch Maurizio Moog. Bei den Hausherren war jetzt die Luft raus. Und der Gast aus Langenwinkel spielte in der Folge zu clever und diszipliniert, um Hoffnungen der Hausherren nochmals aufkommen zu lassen.

Langenwinkel verwaltete das Ergebnis und steuerte auf einen ungefährdeten Auswärtssieg zu. Durch den Erfolg schoben sich die Sikanja-Schützlinge kurzfristig über Nacht auf Rang sechs in der Tabelle. Rastatt: Steffen – Riili (62. Apostel), Schneider, Fenske, Majher, Ebongue (50. Lefort), Stetter (76. Steimer), Ousman, Hildenbrand, Jazvic, Dorsner (62. Neff). FV Langenwinkel: Sokolov – Olcan, Korobkin (67. Drachner), Scheibel, Jung, Ilhan.Y, Ghita, Duschkin, Moog, Reichmann, Ramulj (87. Son). Tore: 0:1 Y. Ilhan (37.), 0:2 Moog (59.) Schiedsrichter: Francesco Natale (Klein Wiesental). Zuschauer: 100.