Sieger beim 15. Beach-Volleyball-Turnier im Reichenbacher Schwimmbad wurde das Team vom SC Kuhbach-Reichenbach. Foto: Verein

Turnier: Saisonabschluss im Reichenbacher Familien- und Freizeitbad

Reichenbach (red/sm). Nach dem Sommerfest vor einer Woche hat das Familien- und Freizeitbad Reichenbach am Samstag mit einem Beach-Volleyball-Turnier die vereinseigenen Aktivitäten in dieser Saison beendet. Fünf Teams gingen an den Start. Sieger wurde der SC Kuhbach-Reichenbach vor dem 1. VC Quant.

"Das Wetter war wie in Rio“, sagte Klaus Meier vom Vorstand des Badvereins, der das 15. Beach-Volleyball-Turnier im Reichenbacher Schwimmbad am letzten Samstag organisiert hatte. Wenn auch nur fünf Mannschaften am Start waren, sei das Turnier dennoch spannend gewesen, sagte der Organisator. "Es herrschte den ganzen Tag über ein hohes sportliches Niveau", sagte Meier. Außerdem sei das Turnier äußerst ausgeglichen gewesen. Gespielt sei erstmals auf der Anlage im Bad geworden, die mit neuem Beach-Volleyball-Sand gefüllt worden war.

Im Endspiel standen sich der SC Kuhbach-Reichenbach und der 1. VC Quant gegenüber. Gewonnen hatten die Fußballer aus Reichenbach in zwei Sätzen. Den dritten Platz belegte der VC Fleischtheke, der zum ersten Mal dabei war. Nicht auf dem Siegertreppchen landete das Team Metzger, das in den vergangenen 22 Jahren stets zum Kreis der Teilnehmer gehörte.

"Es herrschte traumhaftes Wetter wie bei den Olympischen Spielen in Rio", sagte Meier. "Die Teams schwitzten und kämpften beim Pritschen und Baggern um jeden Punkt", so die Einschätzung von Meier. Serviert wurden vom Familien- und Freizeitbadverein Kaffee und Kuchen.

Bad noch bis zum 11. September geöffnet

Die zahlreichen Badegäste, die das Turnier mitverfolgten, nutzten das letztmalige Angebot des Vereins. Ganz gleich, welches Wetter Petrus in den verbleibenden zwei Wochen den Reichenbachern bescheren wird, das Bad hat letztmals am Sonntag, 11. September, geöffnet. Der letzte Arbeitseinsatz soll am Samstag, 24. September sein, dann werden die Bad-Gerätschaften und das andere Mobiliar im Schwimmbad für den "Winterschlaf" abgeräumt.