Die Mitglieder des Freundeskreis-Vorstands ziehen an einem Strang (von links): Adelheid Wagner, Elena Täubert, Cornelia Munding, Christina Köhler, Ute Alexander, Maria Hezel-Obermüller, Andreas Seemann und Andreas Luckau. Foto: privat Foto: Lahrer Zeitung

Eichrodtschule: Kinobesuch statt Feier

Lahr (red/ljö). Seit 1996 gibt es den Freundeskreis Eichrodtschule. Unter dem Motto "Mitmachen, mitlachen, mitziehen" engagieren sich die ehrenamtlichen Mitglieder im Vorstand dieses Fördervereins und in der Elternschaft zum Wohl der Schulkinder. Dabei geht es laut einer Mitteilung um kleine und große Projekte, um Hilfe jeder Art bei der Zusammenführung der Kinder und um die Unterstützung der Lehrkräfte. Gemeinsam mit Schulleitung, Lehrerkollegium und Elternbeirat sei schon viel erreicht worden.

Zum 20. Geburtstag hat der Verein auf eine eigene Feier verzichtet und dafür alle 190 Schüler ins Forum-Kino eingeladen. Die Freunde der Kinder war groß. Im Anschluss gab es Würstchen. Die Kinder sprachen ein Dankeschön und Glückwünsche an den Freundeskreis aus.