Auf der A 5 zwischen den Anschlussstellen Lahr und Ettenheim ist am

Auf der A 5 zwischen den Anschlussstellen Lahr und Ettenheim ist am Samstagabend ein Auto in Brand geraten. Der Fahrer kam dabei ums Leben.

Lahr (red/tk). Gegen 21 Uhr ist am Samstag auf der A 5 zwischen den Anschlussstellen Lahr und Ettenheim ein Auto in Vollbrand geraten. Der Fahrer ist ums Leben gekommen. Über dessen Identität konnte das Polizeipräsidium auf LZ-Nachfrage keine Angaben machen. Derzeit komme ein technischer Defekt in Frage, eine Beteiligung anderer Verkehrsteilnehmer wird ausgeschlossen. Den Bereich der Brandstelle auf dem linken Fahrstreifen bis zur Fahrbahnsanierung sperrte die Autobahnmeisterei Freiburg ab und führte den Verkehr zweispurig an der Unglücksstelle vorbei. Erst um 3.35 Uhr konnte der linke Fahrstreifen wieder freigegeben werden, heißt es. Das Verkehrskommissariat Offenburg hat die Ermittlungen zur Klärung der Ursache und Identität der Person aufgenommen.