Für die Hockeyherren der SG Lahr/Offenburg (in Orange) gab es am Bodensee nichts zu holen. Archivbild: Künstle Foto: Lahrer Zeitung

Feldhockey: Lahrer Hockeyherren verlieren am Bodensee mit 0:4

(tom). 1. Verbandsliga, Herren: HC Konstanz – SG Lahr/Offenburg 4:0 (2:0). Die Gäste konnten nur phasenweise überzeugen. Auch wenn die Ortenauer aufgrund der Ergebnisse der Konkurrenz nahezu gerettet sein sollten, sollte aus den verbleibenden beiden Spielen ein weiterer Sieg her, um auf Nummer Sicher zu gehen. Auch wenn die SG gut begann, traten die sich seit Wochen wiederholenden Probleme wiederum zutage. Die Deckungsarbeit im Mittelfeld-Bereich bleibt verbesserungsfähig, das daraus resultierende Rückzugsverhalten blieb zu zögerlich und inkonsequent. Außerdem war die Moral der in Teilen sehr jung besetzten Mannschaft nicht zu beanstanden. Doch die spielerischen Mittel und Möglichkeiten reichen aktuell nicht aus. Nach vorne hin wird bis zur gegnerischen Viertellinie ansehnlich agiert, dann aber gehen die Bälle zu früh und zu schnell verloren. Das Ganze auch, weil die Laufwege (noch) nicht klar genug ausgeprägt sind. "Was uns ebenfalls gefehlt hat, war die Durchschlagskraft. Sechs, sieben Torschüsse sind ein wenig wenig über 70 Spielminuten", benannte SG-Akteur Carsten Schultheiß einen weiteren zu verbessernden Aspekt. Gegner Konstanz war ebenfalls nicht in personeller Bestbesetzung angetreten, lieferte daneben spielerisch nicht die absolute Spitzenleistung ab. Es reichte jedoch, um den Kontrahenten klar im Griff zu haben. SG: Schillinger; Harter, Yildirim, Neukum, Mussler, Schultheiß, Pawletta, Broß, Eliseew, Frick, Nils vom Felde, Holger vom Felde.