Für ihre herausragenden Prüfungsergebnisse bei der Abschlussprüfung des Berufskollegs Grafik-Design an der Gewerblichen Schule erhielten Carina Heilig (Schnitt: 1,0, Zweite von links), Larissa Eirich (1,4, Mitte) und Stefanie Davril (1,1) einen Preis. Es gratulierten Fachbereichsleiter Sebastian Hurle (links) und die Abteilungsleiterin Uta Klingenberger (rechts). Foto: Schule Foto: Lahrer Zeitung

Berufskolleg: Gewerbliche Schule verabschiedet 23 Absolventen / Traumschnitt für Carina Heilig

Lahr (red/sm). "Alle bestanden": Das war die beste Nachricht für die 23 Absolventen des dreijährigen Berufskollegs Grafik-Design an der Gewerblichen Schule Lahr. Nach einer sehr anspruchsvollen und umfangreichen Prüfungsphase dürfen sie sich nun staatlich geprüfte Grafik-Designer nennen. Gefeiert wurde der erfolgreiche Abschluss am Freitag gemeinsam mit Eltern, Freunden und den Lehrern mit einer liebevoll organisierten Feier.

"Hervorragende Prüfungsleistungen"

Uta Klingenberger, die für das Berufskolleg Grafik-Design zuständige Abteilungsleiterin, ging in ihrer Rede besonders auch auf das jüngste Feedback ein, das die Absolventen der Schule und ihren Lehrern gegeben haben. "Über die Bemerkung, dass Lehrer und Schüler nach einer Zeit fast zu einer Familie wurden habe ich mich besonders gefreut", so Klingenberger. Der Fachbereichsleiter Sebastian Hurle gratulierte seinen Schülern ebenfalls und machte ihnen Mut für die nächsten Schritte in der Berufswelt des Designs und des Gestaltens.

Auch in diesem Jahr erreichten mehrere Schüler hervorragende Prüfungsleistungen und wurden mit Preisen und Loben ausgezeichnet. Carina Heilig aus Offenburg erreichte den Traumschnitt von 1,0. Nur ein Zehntel schlechter war Stefanie Davril aus Lahr und Larissa Eirich aus Renchen erzielte einen Notenschnitt von 1,4. Lobe gingen an Chiara Häg (1,6) aus Gengenbach und Elisa Mutz (1,7) aus Oberkirch.

Neun Absolventen des Berufskollegs Grafik-Design nahmen an Zusatzprüfungen teil und haben nun auch noch die Fachhochschulreife in der Tasche. Die Absolventen des dreijährigen Berufskollegs Grafik-Design: Samet Akkus, Michelle Bibik, Anna Busina, Stefanie Davril, Tom Deibel-Shaw, Larissa Eirich, Johann Golubov, Chiara Häg, Carina Heilig, Julia Hirschfeld, Chayenne Ketterer, Melissa Koch, Chiara-Emilia Kraft, Fabian Latka, Laura Lörinczi, Isabel Martin Podlinski, Elisa Mutz, Nicole Polle, Maria Reinbold, Sandra Siefert, Simon Stolz, Alina Vollmer und Lena Wieber.