Langenwinkel (red/sm). Bei einem Unfall am Mittwochnachmittag gegen 15 Uhr in

Langenwinkel (red/sm). Bei einem Unfall am Mittwochnachmittag gegen 15 Uhr in der Raiffeisenstraße sind drei Personen leicht verletzt worden. Ein Autofahrer war mit seinem Opel auf der Raiffeisenstraße von Lahr kommend in Richtung Langenwinkel unterwegs. Dort überholte er mit überhöhter Geschwindigkeit ein vorausfahrendes Auto, berichtet die Polizei. Im Anschluss daran fuhr er auf ein weiteres Auto auf, einen Mercedes. Der Mercedes kam nach links von der Straße ab und kollidierte mit einem Hinweisschild, so das Polizeirevier. Im weiteren Verlauf touchierte der Opel im Kreisverkehr den inneren Bordstein und blieb dann auf einer Verkehrsinsel stehen. Mitursächlich für die riskante Fahrweise dürfte laut Polizei die Alkoholisierung des Opel-Fahrers sein. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von deutlich über zwei Promille. Die Insassen im Mercedes und der Opel-Fahrer wurden bei dem Unfall leicht verletzt. Der Schaden beläuft sich nach Angaben der Lahrer Polizei auf rund 32 000 Euro.