Gleich drei Auto-Einbrüche in kürzester Zeit gab es am Donnerstagmittag in der Region. Foto: Symbolbild: Foto: Röckelein

Lahr - Insgesamt drei Autos sind am Donnerstagmittag in Lahr, Kehl und Neuried-Altenheim aufgebrochen worden.

In Lahr hat ein Unbekannter zwischen 12.15 Uhr und 12.30 Uhr auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarkts in der Offenburger Straße die Fensterscheibe eines geparkten Autos eingeschlagen und aus dem Kofferraum des Wagens zwei Taschen gestohlen. Darin befanden sich nach Aussagen der Polizei unter anderem ein Geldbeutel und Hausschlüssel.

In Goldscheuer machte sich ein Dieb zwischen 13.10 Uhr und 13.20 Uhr an einem in der Römerstraße abgestellten Auto zu schaffen. Nachdem an dem Wagen gewaltsam eine Scheibe geöffnet wurde, entnahm der Ganove eine im Innenraum des Fahrzeugs abgelegte Handtasche und verschwand damit im Nirgendwo.

Auch am Baggersee "Kuhgrün", an der L 98 auf der Gemarkung Altenheim gelegen, gelang es einem Langfinger aus einem dort geparkten Auto Beute zu machen. Zwischen 12 Uhr und 12.15 Uhr wurde an dem roten Kleinwagen die Beifahrerscheibe eingeschlagen und eine unter dem Beifahrersitz deponierte Handtasche mit Bargeld, Ausweisdokumenten und Scheckkarte gestohlen.