Domenico Bologna kehrt zurück zum SC Lahr und wird Co-Trainer des Verbandsligateams. Archivfoto: Künstle Foto: Lahrer Zeitung

Überraschende Personalie beim SC Lahr: Domenico Bologna wird Co-Trainer von Oliver

Überraschende Personalie beim SC Lahr: Domenico Bologna wird Co-Trainer von Oliver Dewes und folgt damit auf Martin Weschle.

(red/fg). Der Stürmer, der seit dieser Saison gleichzeitig spielender Co-Trainer war, hat sein Amt vor etwa zwei Wochen abgegeben, wie der Verein am Mittwochmorgen mitteilte. Weschle werde sich künftig aufs Spielen konzentrieren, so der Sportliche Leiter Petro Müller. Ab Montag nun hat Domenico Bologna den Co-Trainer-Posten inne. Der 35-Jährige B-Lizenzinhaber, der auch schon beim Lahrer FV und SC Lahr spielte, war in den vergangenen Jahren erfolgreich beim Bezirksligisten FSV Seelbach tätig, nach dem Saisonabbruch und der dadurch verpassten Aufstiegschance für den Vizemeister hatte er sein Amt im Sommer jedoch niedergelegt. Schon damals sagte er jedoch, dass er sicher irgendwann wieder ein Traineramt bekleiden werde. Dies tut er nun beim Sportclub, für den die "Personalie mit Blick auf die Zukunftsgestaltung einen ganz besonderen Entwicklungsschritt" darstellt, wie es in der Mitteilung heißt. Bologna sei, nachdem Weschle sein Amt als Co-Trainer abgegeben hatte, der Wunschkandidat der Lahrer gewesen, so Müller. "Wir sind sehr froh Domenico wieder bei uns in Lahr zu haben", so der SCL-Sportchef.