Jugendliche und Kinder mit Eltern zeigten Interesse an der neugestalteten Abteilung im Modehaus "Zinser" in der Lahrer Lammstraße. Foto: Baublies Foto: Lahrer Zeitung

Handel: Jugend-Abteilung neu gestaltet

Lahr (bau). Die Idee ist angekommen. Die neu gestaltete Abteilung für Kinder und Jugendliche im Untergeschoss des Lahrer Modehauses Zinser ist am Samstag mit Disco-Klängen eröffnet worden. Um die Mittagszeit waren bemerkenswert viele Jugendliche vor Ort, die stöberten und die eher ungewohnten Klänge schlicht "cool" fanden.

Die Musik legte ein echter DJ auf, dazu gab es eine Bar mit Säften und Süßigkeiten. Die Abteilung ist für jüngere Besucher umgestaltet worden, mit einer entsprechenden Dekoration, die den Geschmack der Klientel treffen soll. Der Besuch war den gesamten Tag über rege.

Zinser-Geschäftsführer Stefan Suszek ist am frühen Nachmittag mit dem Besuch zufrieden gewesen. Er könne sich auch gut vorstellen, so einen Auftritt bei einer passenden Gelegenheit zu wiederholen.