Lahr Das Logo für "750 Jahre Sulz" liegt vor

So sieht das Logo für das Ortsjubiläum aus. Foto: Mühl Foto: Lahrer Zeitung

Sulz. 2020 feiert Lahrs größter Stadtteil Sulz sein 750-jähriges Bestehen. Vorsitzender Jürgen Binder vom Jubiläumsverein hat im Ortschaftsrat über den Stand der Vorbereitungen informiert.

Binder stellte im Ortschaftsrat erstmals öffentlich das Logo zum Jubiläum vor, das aus der kreativen Arbeit einer Abschlussklasse der Schule für Grafikdesign Lahr stammt. "Das Logo soll den Wiedererkennungswert unseres Jubiläums heben, immer wieder bei unseren Veranstaltungen den Besuchern ins Auge fallen", so der Vorsitzende. Um das bereits im Vorfeld zu ermöglichen, findet sich das Logo ab sofort auch auf dem Briefpapier der Ortsverwaltung sowie im Mitteilungsblatt. Die Arbeit im Vereinsvorstand werde intensiv betrieben, so Binder.

17 Termine seien vorgesehen, wobei der Verein vier spezielle Veranstaltungen zum Jubiläum erdacht habe. Die Vereine seien mit den eigenen Projekten und dem Veranstaltungskalender für sich schon ausgelastet. Ein Fest werde indes unter die Regie des Jubiläumsjahrs gestellt, kündigte Binder an. Um Ostern herum soll die Homepage zum Sulzer Jubiläumsjahr unter der Adresse www.sulz2020.de freigeschaltet werden. Im Mittelpunkt stehe natürlich wieder das Dorffest. Eine weitere Besonderheit stellt das Theaterstück zum Jubiläum dar, um das sich Christopher Kern kümmern wird. Kern hat sich mit seinen Beiträgen zu den Jubiläumsstücken für Oberweier oder Allmannsweier einen Namen gemacht. Er wolle, so Binder, auch in diesem Fall Geschichtliches und Humorvolles in einer Mischung präsentieren. Die Verantwortlichen seien sich nach ersten Auszügen sicher, dass das Projekt gelinge.

Helfer gesucht für das Theaterstück

Gesucht werden für die Aufführung noch Unterstützer in jeglichen Feldern, so Binder weiter. Das gilt für Darsteller, den Bühnenbau, das Licht oder auch die Kostüme. Interessierte können sich per Mail an ovsulz@lahr.de mit der Ortsverwaltung in Verbindung setzen.

  • Bewertung
    0