Sophie Schettler und die TSG stehen vor dem Topspiel gegen den TC Ettenheim. Foto: Künstle Foto: Lahrer Zeitung

Tennis: TSG-Frauen empfangen den punktgleichen TC Ettenheim

(rf) 1. Bezirksliga, Männer: TC Schallstadt-Wolfenweiler - TC Ettenheim (Sonntag, 9.30 Uhr). Nach den beiden Auftaktsiegen gegen Lahr/Emmendingen und Müllheim möchte das Ettenheimer Männerteam auch am dritten Spieltag in Schallstadt-Wolfenweiler gerne weitere Punkte für den Klassenerhalt in entführen. Der Gegner startete zwar mit zwei Niederlagen, hatte es dabei aber auch mit stärkeren Gegnern zu tun. Marco Basler und sein Team rechnen mit einem Spiel auf Augenhöhe gegen die Schallstädter, die vor allem auf den vorderen Positionen sehr stark besetzt sind und hier auch viele Alternativen auf der Meldeliste haben.

Aber natürlich ist der Gegner auch mehr unter Zugzwang. Während das Team um Schallstadts Spielertrainer Chris Born dringend so viel Punkte wie möglich braucht, könnte der TCE bei dieser Begegnung durchaus auch mit einer knappen Niederlage zufrieden sein, um das aktuell gut gefüllte Punktekonto zu erhöhen. (fg). 1. Bezirksliga, Männer: TSG TC Lahr/TC GW Emmendingen II - TC Müllheim (Sonntag, 9.30 Uhr). "Ich wünsche mir, dass die Jungs ein paar Siege einfahren", sagt TSG-Trainer Hernan Valenzuela. Denn der Saisonstart ist der Reserve der TSG gründlich misslungen, erst fünf Matchpunkte – seit diesem Jahr die einzige "Währung in der Tabelle" – stehen nach zwei Spielen zu Buche. Noch mal einen weniger hat der kommende Gegner aus dem Markgräflerland bisher in den zwei Spielen geholt, weshalb die Partie am Sonntag in Emmendingen richtungsweisend in Sachen Klassenerhalt sein wird. (rf). 1. Bezirksliga, Frauen: TSG TC Lahr/TC GW Emmendingen - TC Ettenheim (Sonntag, 9.30 Uhr). In der Frauen-Bezirksliga kommt es am Sonntag zum Spitzenspiel zwischen der TSG Lahr/Emmendingen und dem TC Ettenheim. Beide Teams hatten einen Traumstart in die neue Saison und sind vor diesem Derby nach zwei hohen Siegen noch ungeschlagen.

Beste Voraussetzung also für ein spannendes und hochklassiges Match. Wenn auch beide Teams den Aufstieg eigentlich nicht im Visier haben, so will natürlich trotzdem jeder gerne dieses Prestigeduell für sich entscheiden. Beim TCE ist die zuletzt pausierende Petra Furtwängler an diesem Spieltag wieder am Start.