Feierstunde: Stadt verabschiedet langjährige Beschäftigte

Lahr (red/sm). Oberbürgermeister Wolfgang G. Müller hat langjährige Beschäftigte der Stadtverwaltung Lahr und des Abwasserverbands Raumschaft Lahr in den Ruhestand verabschiedet.

Hans Schillinger war seit 1997 als Elektriker beim Abwasserverband Raumschaft Lahr tätig und war nach mehr als 20-jähriger Tätigkeit Ende Juni in den Ruhestand getreten- Rosa Bechler trat nach fast 20-jähriger Tätigkeit als Reinigungskraft in den Ruhestand. Seit dem Jahr 2000 war sie bei der Stadtverwaltung im Reinigungsdienst tätig, zuerst in der Geroldsecker-Schule und dann in der Mediathek.

Irma Albrant war seit 2001 bei der Stadt Lahr beschäftigt. Auch sie war im Reinigungsdienst in verschiedenen Einrichtungen tätig. Zuletzt oblag ihr der Reinigungsbereich im Rathaus II.

Eveline Schindel tritt nach fast 40 Jahren im öffentlichen Dienst zum 31. August in den Ruhestand. Nur wenige Monate fehlen ihr zum Erreichen des 40-jährigen Dienstjubiläums. Seit Dezember 1979 war sie bei der Stadtverwaltung Lahr als Reinigungs- und Küchenkraft in der Kita Bottenbrunnenstraße und in der Kita am Schießrain tätig.

Auf 25 Dienstjahre kann Otilia Fasching vom Spital zurückblicken. Sie begann ihren Dienst 1994 beim Alten- und Pflegeheim Spital und ist seither dort als Haushilfe tätig. Oberbürgermeister Müller überreichte ihr als Stiftungsratsvorsitzender die Dankurkunde.

Der Gratulation des Oberbürgermeisters schlossen sich Erster Bürgermeister Guido Schöneboom, Bürgermeister Tilman Petters sowie die jeweiligen Vorgesetzten und der Vorsitzende des Personalrates, Bernhard Schlager, an.

Oberbürgermeister Müller selbst zählte auch zu den Jubilaren. Ihm wurde die Dankurkunde des Landes Baden-Württemberg für 40 Jahre Tätigkeit im öffentlichen Dienst überreicht.

Die Verabschiedungen und Ehrungen fanden im Rahmen eines gemeinsamen Abendessens statt.