Trotz 800 000 Besuchern bei der Landesgartenschau klafft ein "Einnahmeloch" bei den

Trotz 800 000 Besuchern bei der Landesgartenschau klafft ein "Einnahmeloch" bei den Eintrittserlösen von rund 1,5 Millionen Euro.

Lahr (jöb). Das erklärte Ulrike Karl am Montagabend im Gemeinderat. Die Geschäftsführerin der LGS sagte, dass noch nicht alle ausgegebenen Tickets abgerechnet werden konnten. 326 000 Einzelkarten seien verkauft oder ausgegeben worden. Darin enthalten seien auch viele Tickets für Aktive, die gratis rausgingen. Insgesamt wurde die Besucherzahlen der LGS von der Gesellschaft mit 800 000 angegeben. Davon waren rund 500 000 Eintritte von Dauerkartenbesitzern. Diese wurden geschätzt, mit einem Besuch der LGS pro Woche. Eine genaue Zählung war nicht vorgesehen gewesen. Über die genaueren Bilanzzahlen der LGS-Bilanz wurde von Ulrike Karl im Gemeinderat noch nichts mitgeteilt. Bei den Ausgaben würden noch einige Rechnungen von Handwerkern fehlen.