Einsatzkräfte der Lahrer Feuerwehr waren am Sonntagnachmittag bei der Bergung des Unfallwagens im Einsatz. Grund dafür waren ausgetretene Betriebsstoffe. Foto: Künstle Foto: Lahrer Zeitung

Unfall: 40-jähriger Fahrer unverletzt

Lahr (jr). Wohl aufgrund von erhöhter Geschwindigkeit ist ein 40-jähriger Mann am frühen Sonntagnachmittag gegen 13 Uhr mit seinem Wagen von der Straße angekommen und in einem Acker gelandet. Mutmaßlich hatte der Fahrer aus Friesenheim kommend, kurz vor der Ausfahrt Hugsweier die Kontrolle über seinen Wagen verloren, heißt es auf LZ-Nachfrage aus dem Polizeipräsidium Offenburg. Das Auto geriet ins Schleudern, über- schlug sich und kam daraufhin in einem angrenzenden Acker zum Stehen. Der 40-jährige Fahrer trug glücklicherweise keine Verletzungen davon. Der Schaden am Auto beträgt rund 4000 Euro, so die Polizei. Da Betriebsstoffe des Wagens in den Boden gesickert waren, waren am frühen Sonntagnachmittag auch einige Einsatzkräfte der Feuerwehr Lahr vor Ort.