Der SC Lahr verschenkt 500 Jahreskarten an "Corona-Helden" in den Bereichen Gesundheit, Pflege und Lebensmittelversorgung. Der Vorsitzende Frank Müller und das Maskottchen "LaHrs" freuen sich, auf diese Weise Danke sagen zu können. Foto: SC Lahr

Fußball: SC Lahr verschenkt Tickets an Angestellte in systemrelevanten Berufen / Bestellung über Homepage

Lahr - Der Sportclub Lahr möchte in der Corona-Krise mit einer besonderen Aktion "Danke" sagen. Er verteilt für die Corona-Helden kostenlose Jahreskarten. 

Disziplin und Geduld sind gefragt

"Die derzeitige Situation verlangt jedem von uns, aber auch von der ganzen Gesellschaft, sehr viel ab. Massive Einschränkungen prägen unser Leben. Disziplin und Geduld sind gefragt, aber auch Dankbarkeit und Respekt. Dieser Respekt gehört vor allem den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in den systemrelevanten Berufen in den Bereichen Gesundheit, Pflege und Lebensmittelversorgung", sagt der Vorsitzende Frank Müller.

"Während die meisten von uns in den letzten Wochen einfach nur zuhause bleiben mussten, waren diese Menschen für uns alle da und haben einen echt hervorragenden Job gemacht", so Müller weiter. Daher hat man sich beim SC Lahr entschieden, sich bei all diesen "stillen Helden" zu bedanken und den fußballinteressierten unter ihnen eine "SC Lahr-Dankekarte" (Jahreskarte) für die Heimspiele der ersten (Verbandsliga) und zweiten Mannschaft (Bezirksliga) zu schenken. Dafür stellt der Verein 500 Jahreskarten zur Verfügung, die bis zum 31. Dezember 2021 gelten.

Alltagshelden sollen im Stadion gebührend begrüßt werden 

Die Idee für diese Aktion kam spontan in der letzten Online-Vorstandssitzung auf und wurde dann innerhalb weniger Minuten in die Tat umgesetzt. Auch der Trainer der ersten Mannschaft, Oliver Dewes, begrüßt diese Aktion. "Die Zeit wird kommen, in der der Ball auch hier in der Region wieder rollen kann. Dann würden wir uns alle sehr freuen, diese Alltagshelden im Volksbank Lahr-Stadion beziehungsweise im Stadion Klostermatte begrüßen zu dürfen", sagt Dewes.

Alle Fußballfans, die in den genannten systemrelevanten Berufen arbeiten, können sich ab sofort über die Homepage des Vereins eine der 500 Karten bestellen. Die personalisierten Karten werden dann in den nächsten Tagen per E-Mail zugeschickt. "Auch wenn diese Aktion nur eine ganz kleine und bescheidene Anerkennung für das sein kann, was diese Menschen für unsere Gesellschaft geleistet haben, hoffen wir, dem einen oder anderen ein paar unterhaltsame Stunden bei der ›schönsten Nebensache der Welt‹ ermöglichen zu können", so der Vorsitzenden Frank Müller abschließend.

Weitere Informationen: www.sc-lahr.de/verein/sc-lahr-dankekarte