Lahr 5:0 - FV Langenwinkel feiert das nächste Schützenfest

Schießt auch in der Landesliga Tore am Fließband: Langenwinkels Yasin Ilhan (rechts). Foto: Heck Foto: Lahrer Zeitung

FV Langenwinkel - SV Oberachern 2 5:0 (2:0). Der FV Langenwinkel ist wieder in der Spur. Mit einem glatten 5:0-Erfolg gegen die Oberligareserve des SV Oberachern, stimmten sich die Sikanja-Schützlinge für den Pokalfight am kommenden Mittwoch beim SV Sinzheim ein.

Gästetrainer Stefan Geppert war nach der Schlappe restlos bedient, stand aber trotzdem unserer Zeitung Rede und Antwort: "Ich hatte schon im Vorfeld der Partie vor dem engen Spielfeld gewarnt. Da müssen wir uns schnell daran gewöhnen". Gepperts Worte blieben anscheinend jedoch ungehört.

Langenwinkel zog sein druckvolles Spiel voll durch. Das 1:0 durch Victor Drachner, der die Woche zuvor schon zwei Mal getroffen hatte, öffnete die Tür für das Schützenfest (28.), denn in der Folge bestimmte der FVL das Geschehen. Noch vor dem Wechsel ertönte ein Pfiff des Unparteiischen, der auf den Punkt zeigte. Den fälligen Strafstoß setzte Langenwinkels abolsuter Top-Torjäger Yasin Ilhan zum 2:0 in die Maschen. Oberachern suchte nun zwar den Anschlusstreffer, hatte aber kein Fortune und traf nur das Aluminium. In der 65. Minute machte Langenwinkels Andreas Grasmik mit dem 3:0 alles klar. Oberachern brachte nur noch wenig zustande. Und wenn sich doch etwas tat in der Nähe des Strafraums der Hausherren, war es stets eine sichere Beute der Langenwinkler Abwehr.

In den Schlussminuten drehte Yasin Ilhan nochmals richtig auf. In der 85. Minute traf der Goalgetter zum 4:0. Und in den Schlusssekunden krönte er seine starke Leistung mit dem Tor zum 5:0 : "Wir haben heute einen rabenschwarzen Tag erwischt und haben zu keiner Phase das Spiel angenommen und zu Recht auch in der Höhe verloren", so Geppert. Sein Gegenüber, FVL-Coach Davor Sikanja, war stattdessen natürlich nach dem Spiel rundum zufrieden: "Es war eine gute Vorstellung meiner Mannschaft mit einem sehr verdienten 5:0 Erfolg in einem guten Landesligaspie", lobte Sikanja seine Mannschaft. FV Langenwinkel: Schumann – Olcan, Hartfiel, H. Ilhan, Scheibel, Jung, Y. Ilhan, Son, Duschkin (62. Grasmik) , Ghita, Drachner (86. Reichmann). Oberachern: Schnurr – Springmann, Felthaus (56. Gür), Minteh, Dörflinger, Filkovic, Barnick, Hocak (77. Gülel), Carolina, Leberer (59. Koch) , Weber. Tore: 1:0 Drachner ( 28. ), 2:0 Y. Ilhan (FE. 44.), 3:0 Grasmik (65.), 4:0 Y. Ilhan (85.), 5:0 Y. Ilhan. (90.) Schiedsrichter: Philipp Porep (Merzhausen).

  • Bewertung
    2