Foto: (Symbolbild) Gentsch/dpa

Sulz - Eine 14-jährige Autofahrerin ist am Sonntag in Sulz mit einem anderen Wagen zusammengekracht – danach beging das Mädchen Unfallflucht.

Die sehr junge Fahrerin kam nach dem Einbiegen aus der Weingartenstraße in die Reckenmattenstraße zu weit nach rechts ab, woraufhin sie mit ihrem Mercedes mit einem dort geparkten BMW zusammenstieß.

Der Schaden beläuft sich laut Polizei auf ungefähr 2000 Euro. Nach dem Unfall, der sich kurz vor 16 Uhr ereignete, türmte die Verursacherin. Doch noch auf der Anfahrt zur Unfallstelle entdeckte eine Polizeistreife den Mercedes und hielt ihn an. Zu dem Zeitpunkt saß die 14-Jährige auf dem Beifahrersitz, doch sie wurde von mehreren Zeugen als Fahrzeugführerin zum Unfallzeitpunkt identifiziert.

Die Polizei hat nun Ermittlungen gegen die Jugendliche wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis und Unerlaubtem Entfernen vom Unfallort eingeleitet. Auch der 20-Jährige Halter des Mercedes muss sich dafür verantworten, dass er dem Mädchen sein Auto überlassen hatte.