Lahr 100 % Lahr: Viel Beifall für einen neuen Blick auf die Stadt

Lahr - Ein voller Erfolg ist die Schau "100 % Lahr" gewesen: Die 770 Besucher in der neuen Mehrzweckhalle waren begeistert.

Bekanntes aus einem neuen Blickwinkel betrachten, Neues erfahren, Menschen von einer anderen Seite kennenlernen: Die Multimedia-Schau von Michael Hoyer und seinem Team war als Geschenk der Lahrer Zeitung anlässlich ihres 225-jährigen Bestehens an die Bevölkerung gedacht – und traf voll ins Schwarze. Die Stadt auf ungewohnte Art zu präsentieren, dieses Konzept ging voll auf, wie die Resonanz der Besucher am Freitag zeigte. Von den Holzskulpturen von Bertram Bilger, über die Informationen von Bernhard Maier zur Sütterlin-Schrift bis hin zu den ungewöhnlichen Stadtansichten aus der Vogelperspektive: Es war, darin waren sich die Besucher einig, eine sehr unterhaltsame und gelungene Schau. Unterstützt wurde die Schau von der Volksbank Lahr, Günther Energie, der Stadt Lahr und der IGZ.

Bilder und Filme im Netz: Ausschnitte der Multimedia-Schau sind ab sofort online abrufbar auf der Homepage unter www.lahrer-zeitung.de.
  • Bewertung
    5