Der Vierte aus Orschweier (rote Trikots) will es dem Spitzenreiter aus Zell so richtig schwer machen. Foto: Künstle

Der Tabellenführer empfängt den Vierten. Derbyzeit in Kippenheim. Altdorfer Reserve im Pech

Der führende Zeller FV kann schon morgen mit einem Heimsieg über Mitkonkurrent Orschweier einen weiteren Schritt in Richtung Bezirksliga tun. Doch die Gäste kommen mit einer Menge Selbstbewusstsein.

SV Grafenhausen - SV Steinach (Sonntag, 15 Uhr). Der Aufsteiger hat einen harten Brocken vor der Brust. Zudem geht es darum die schmerzhafte 2:5-Niederlage vom Wochenende in Kirnbach vergessen zu machen. Der SVG muss unbedingt punkten, um weiter im gesicherten Mittelfeld verbleiben zu können, während die Gäste sicherlich alles daran setzen werden die drei Punkte mitzunehmen.

Zeller FV - SC Orschweier (Samstag 16 Uhr). Das absolute Spitzenspiel des Wochenendes. Der Spitzenreiter empfängt den Vierten. Die Gäste wollen den Abstand auf die Spitze weiter verkürzen. "Wir werden sicherlich nicht so viele Chancen bekommen wie im letzten Spiel. Ich sehe ein Spiel auf Augenhöhe, in dem wir aber absolut an unsere Grenzen gehen müssen. Wir fahren aber selbstbewusst nach Zell und wollen mindestens einen Zähler holen", so Florian Ey vom SCO.

ASV Nordrach - SG Nonnenweier (Sonntag, 15 Uhr). Der Zweite ist zu Gast beim Kellerkind. Nonnenweier will nach dem Patzer am vergangenen Spieltag zurück in die Erfolgsspur und den Abstand verkürzen. SG-Coach Sebastian Blum: "Ich erwarte eine Leistungssteigerung. Gegen Kippenheim haben wir nie zu unserem Spiel gefunden und das muss sich ändern. Es wird nicht einfach werden auf dem Kunstrasen, aber wir wollen unbedingt etwas Zählbares mit nach Hause nehmen."

SV Kippenheim - SV Münchweier (Sonntag, 15 Uhr). Derbyzeit in Kippenheim. Der Aufsteiger aus Münchweier ist zu Gast. Die Gäste brauchen noch ein paar Punkte um den endgültigen Klassenerhalt zu sichern. Coach Marco Spitzer ist optimistisch: "In Kippenheim erwarte ich einen harten Kampf, da die Kippenheimer jeden Punkt zum Überleben brauchen. Wir schauen aber nur auf uns und wollen unseren Lauf am besten mit drei weiteren Punkten bestätigen. Wir sind so gut wie komplett, sodass unsere Chancen sicherlich steigen."

DJK Prinzbach - FSV Altdorf 2 (Sonntag, 15 Uhr). Die Gäste standen am Wochenende erneut unglücklich ohne Punkte da. FSV-Coach Steffen Fleig bleibt kämpferisch und will gewinnen: "Unsere Moral und unser Willen sind auch nach der unnötigen Niederlage nicht gebrochen und wir fahren optimistisch nach Prinzbach. Wir suchen auch weiterhin mit maximaler Leidenschaft und dem Glauben an unseren Weg die nächste Chance auf drei Punkte. Wir müssen gewinnen."

(js). SC Kuhbach/Reichenbach - VfR Hornberg (Sonntag, 15 Uhr). Neuling Hornberg hat eigentlich recht gut in die neue Umgebung gefunden. Der VfR fährt deshalb auch nicht chancenlos ins Schuttertal. Doch das gastgebende Kaiser-Team braucht dringend Punkte, um nicht noch weiter mit in den Abstiegssog gezogen zu werden.

FC Ottenheim - SV Renchen (Sonntag, 15 Uhr). Die Gastgeber haben mit dem Sieg am Wochenende einen weiteren Schritt in Richtung Klassenerhalt gemacht. Zu Hause will man gegen den Fünften unbedingt nachlegen, um sich weiter vom Keller zu entfernen. Für die Gäste wird es darum gehen, die gute Platzierung in der Tabelle zu verteidigen und erfolgreich zu bleiben.