Das Pokalspiel der SF Kürzell musste kurzfristig abgesetzt werden. Archivfoto: mel Foto: Lahrer Zeitung

(fg). Das für Mittwoch angesetzte Pokalspiel der SF Kürzell ist abgesetzt

(fg). Das für Mittwoch angesetzte Pokalspiel der SF Kürzell ist abgesetzt wurden. Grund ist eine Corona-Infektion beim vorherigen Pokal-Gegner. Eigentlich hätten die Sportfreunde am Mittwochabend um 18.30 Uhr den Bezirksligisten VfR Hornberg in der ersten Hauptrunde des Bezirkspokals empfangen sollen. Doch daraus wurde nichts, am gestrigen Vormittag informierte der Verein auf seiner Facebook-Seite darüber, dass das Spiel abgesetzt wurde. Der Grund: "Wir wurden gestern von der DJK Prinzbach informiert, dass ein Spieler der am 16. August gegen unsere erste Mannschaft gespielt hat, mit dem Coronavirus infiziert war", schreibt der B-Ligist auf seiner Facebook-Seite. In der Qualifikationsrunde waren die Sportfreunde gegen den A-Ligisten nach 120 Minuten mit einem 0:0 eine Runde weitergekommen. Am vergangenen Wochenende hatte Kürzell gegen den SV Schmieheim mit 2:0 gewonnen. Auch Prinzbach war am Sonntag in der Liga im Einsatz und verlor bei der SG Nonnenweier/Allmannsweier. Ob der Corona-Fall in Prinzbach auch Auswirkungen auf das kommende Liga-Spiel der SG aus dem Ried haben wird, ist noch nicht klar, sagte der Offenburger Bezirksvorsitzende Heinz Schwab auf LZ-Nachfrage. "Wir sind hier auf die Entscheidung des Gesundheitsamts angewiesen", so Schwab. Selbiges gelte für das Spiel der SF Kürzell am Sonntag gegen die TGB Lahr. Bei beiden Spielen rechne man mit einer Entscheidung am Freitag, so Schwab. "Definitiv abgesetzt" werde dagegen die Prinzbacher Partie am Sonntag gegen die SG Gengenbach/Reichenbach.