So sehen Sieger aus: die Sportfreunde Ichenheim. Foto: Bühler Foto: Lahrer Zeitung

Fußball: Ichenheims Zweite siegt in Kürzell

(büh). Das 9. Zweitmannschaftturnier der Sportfreunde Kürzell gewannen die Sportfreunde Ichenheim im Finale gegen Vorjahressieger SV Niederschopfheim mit 1:0. Kevin Sillmann ließ mit seinem Treffer seine Mannschaftskollegen jubeln. Sascha Noppeney, in seiner Funktion, als Chef der Turnierleitung, sagte nach dem Finale: "Es war ein faires und schönes Turnier. Leider durch zwei Absagen und einer dann nicht erschienenen Mannschaft kam unser Turnierplan etwas durcheinander. Das Turnier wurde jedoch gut angenommen und verlief letztendlich reibungslos."

Im Finale brachte Kevin Sillmann Ichenheim bereits nach zwei Minuten mit 1:0 in Führung. Der Vorjahressieger SV Niederschopfheim besaß allerdings beste Möglichkeiten, um sich noch ins Neunmeterschießen zu retten. Trotzdem feierte die Landesligareserve den zweiten Platz ausgiebig. Im Spiel um Platz drei gewann die Reserve des FV Dinglingen gegen den FV Altenheim mit 5:0. Die Mannschaft um Benni Ebler war das erste Mal beim Turnier dabei. Im Spiel um Platz fünf gewann der FC Ottenheim gegen Gastgeber Kürzell mit 2:0. Nach dem Sieg im Finale erklärte Marc Garnschröder, Kapitän der Sportfreunde Ichenheim: "Es war für uns ein erfolgreiches Turnier. Wir haben kein Gegentor bekommen. Dass war für uns eine optimale Ausbeute." Der 23-Jährige fügte an: "Es konnten Leute spielen, die ansonsten bei den Hallenturnieren nicht zum Einsatz kommen."