Der 1,40 Meter große Fisch war sogar größer als der 9-jährige Melvin.Fotos: privat Foto: Lahrer Zeitung

Tiere: Familie fängt 18 Kilo schweren Wels

Kürzell. Einen besonders dicken Fisch hatte Patrick Tscherter mit seinen Söhnen Marian und Melvin an der Angel. Der Wels war rund 1,40 Meter groß und brachte 18 Kilogramm auf die Wage. Auch die beiden Söhne machten große Augen, als sie den Fisch aus dem Wasser zogen.

Eigentlich war das Angeln nur als Zeitvertreib gedacht.

Nur so viel fangen, wie später auch gegessen wird

"Was machen in Zeiten von Corona" – insbesondere um auch die Kinder zu beschäftigen ist Ideenreichtum gefragt. So machten sich Patrick Tscherter und seine Söhne an Pfingsten auf an den Burgerrain an der B 36 zwischen Meißenheim und Kürzell zum Angeln. Sonst käme er nicht oft zum Angeln, aber durch Corona kann die Zeit so sinnvoll an der frischen Luft und in der Natur genutzt werden.

Rund fünf Stunden saß das Trio am Wasser, ehe der große Wels anbiss. "Bis der mal draußen war, sind schon mal 20 Minuten vergangen – da war dann Leben am Wasser", sagt Patrick Tscherter. Der Hecht selbst war mit 1,40 Metern sogar größer als der 9-jährige Melvin. Beide Jungs staunten nicht schlecht über das große Anglerglück.

Patrick Tscherter hat mit 13 Jahren gemeinsam mit seinem Vater seine Angelprüfung abgelegt. Seit 34 Jahren angelt er und ist auch Mitglied beim Angelverein Meißenheim. Der Fisch liegt bereits filetiert in der Kühltruhe. Hierbei ist Patrick Tscherter wichtig nur so viel zu angeln, wie er auch tatsächlich braucht. "Was wir fangen, wird auch von uns gegessen", so Tscherter.