Aufgrund eines Corona-Falls im Kader muss die Mehrzahl der Kürzeller Spieler in Quarantäne – das Pokalspiel am Mittwoch gegen Ödsbach fällt daher aus. Foto: Archiv Foto: Lahrer Zeitung

Nach einem Corona-Fall bei den Sportfreunde Kürzell muss die Mehrzahl der

Nach einem Corona-Fall bei den Sportfreunde Kürzell muss die Mehrzahl der Spieler in Quarantäne – das Pokalspiel heute Abend fällt daher aus.

(fg). Wie bereits berichtet, wurde ein Spieler des B-Ligisten positiv auf das Coronavirus getestet, schon die Partie am Sonntag wurde daher kurzfristig abgesagt. Auch das Pokalspiel am heutigen Abend gegen Ödsbach wird nicht stattfinden. Man stehe in engem Kontakt mit dem Gesundheitsamt, das auch die einzelnen Spieler befrage, sagte SF-Sportvorstand Werner Reichart am Dienstagvormittag. Noch bis zum Mittwoch, 16. September, müsse nun die Mehrzahl der Kürzeller Spieler in Quarantäne, die ersten Corona-Tests wurden schon am Montag durchgeführt. Weitere Spieler lassen sich am heutigen Mittwoch testen, so Reichart. "Wir hoffen natürlich, dass die Ergebnisse der Tests negativ sind – das ist das Wichtigste", sagte der Sportvorstand. Der infizierte Spieler fühle sich gut und zeige nur milde Symptome, so Reichart weiter. Derzeit geht man bei den Sportfreunden davon aus, dass man am 20. September in Kippenheim wieder spielen kann. Wohl keine Auswirkungen hat der Fall in Kürzell auf den VfR Hornberg, der am vergangenen Mittwoch gegen die SF im Pokal spielte. Der VfR trainiere und dürfe am Wochenende in der Bezirksliga gegen den SV Oberschopfheim spielen, bestätigte der Offenburger Bezirksvorsitzende Heinz Schwab am Dienstag auf Nachfrage.