Die TGB Lahr (in Rot, hier im Spiel gegen Kippenheim) liefert sich in der Kreisliga B Staffel IV ein Kopf-an-Kopf-Rennen mit dem SC Orschweier. Bis zur Winterpause gab es für die TGB keine einzige Niederlage. Nun geht es zum TuS Mahlberg. Foto: Fissler

In der Kreisliga B rollt am Wochenende wieder der Ball. Die TGB Lahr und die Sportfreunde Kürzell kommen voller Selbstvertrauen aus der Winterpause und streben nach oben. Die Vorbereitung verlief gut und es kündigen sich Neuzugänge für den Sommer an.

Die Kreisliga B Staffel IV bietet an der Spitze jede Menge Spannung. Die TGB Lahr kommt als ungeschlagener Spitzenreiter aus der Winterpause. Sportvorstand Batuhan Tug lobt das Team besonders für ihre Auftritte gegen die direkten Konkurrenten im Aufstiegskampf. „Gegen unsere direkten Rivalen Kippenheim und Orschweier waren wir überlegen. Gegen tiefstehende Konkurrenz haben wir dann die bisherigen Unentschieden geholt. Wir stellen mit unserer Statistik eine der besten Offensiven und Defensiven der Ortenau. Natürlich wollen wir die Meisterschaft holen.“