Die A-Junioren-Bundesliga startet ohne Florian Heidt und die SG Ottenheim/Altenheim. Foto: Wendling Foto: Lahrer Zeitung

Handball: SG Ottenheim/Altenheim verliert gegen Kornwestheim

Qualifikation zur A-Junioren Bundesliga: SV Salamander Kornwestheim - SG Ottenheim/Altenheim 24:18 (15:8); SG Ottenheim/Altenheim - SV Salamander Kornwestheim 29:30 (15:13). Einen Rückstand von sechs Toren aus dem Hinspiel musste die SG gegen den Nachwuchs von Kornwestheim am Sonntag im Rückspiel aufholen. Mit einer zweiten Niederlage vor eigenem Publikum war klar, dass die Qualifikation für die A-Junioren-Bundesliga in diesem Jahr nicht gelingt.

Die Teilnahme an der A-Jugend Bundesliga ist aber auch nicht unbedingt das erste Ziel der SG. In der Quali-Runde zuvor gegen Schutterwald wollte man das Derby unbedingt gewinnen, was auch gelang, aber die Bundesliga muss es nicht unbedingt sein.

Gegen Kornwestheim hielt die Wolpert-Sieben im Hinspiel bis zum 7:7 mit, danach folgte ein Blackout bis zum 8:15 Halbzeitstand. Die zweite Halbzeit verlief ausgeglichen, die SG Ottenheim/Altenheim konnte jedoch bis zum Endstand von 18:24 nur noch ein Tor gut machen.

Im Rückspiel gab die Halbzeitführung von 15:13 zumindest kurzzeitig ein wenig Hoffnung, den Rückstand gegen Kornwestheim doch noch drehen zu können. Doch seit dem Treffer zum 16:17 führten die Gäste und gaben die Führung nur beim zwischenzeitlichen 21:21 kurz aus der Hand. Spätestens bei vier Toren Rückstand in der 57. Spielminute zeichnete sich ab, dass die SG auch zu Hause keinen Sieg einfahren würde.