Die Wege des SV Kippenheim und seines Trainerduos Peter Müller und

Die Wege des SV Kippenheim und seines Trainerduos Peter Müller und Patrick Walz trennen sich im Sommer. Das gab der Verein am Freitag bekannt.

Kippenheim (red/fx). Mit der Trennung will der Fußball-B-Ligist "für die kommende Saison neue Impulse" setzen, wie es in der Mitteilung heißt. Müller und Walz hatten den SVK vor zwei Jahren nach den verlorenen Aufstiegsspielen zur Bezirksliga übernommen. Nachdem dem Verein viele Leistungsträger noch kurzfristig den Rücken gekehrt hatten, stieg der SVK in der ersten Saison unter dem neuen Trainerduo aus der Kreisliga A ab. In der aktuellen Spielzeit hätten sich die Leistungen "als recht schwankend" erwiesen und man sei hinter den eigenen Erwartungen zurückgeblieben, resümiert der Verein. Zur Winterpause belegt die Mannschaft in der Kreisliga B Platz sieben. Derzeit sei die Vereinsführung auf der Suche nach einem neuen Trainer. Sobald dieser fest stehe, werde man dies "zeitnah" bekanntgeben. Müller und Walz wünscht der SVK für die Zukunft "alles erdenklich Gute".