SVK-Senioren: Angebot bleibt bestehen

Kippenheim (red/fx). Nach elfjähriger Leitung haben Walter Bruder und Hermann Schillinger zum Jahreswechsel ihre Tätigkeit als Verantwortliche der Seniorenwandergruppe des SV Kippenheim aus Altersgründen abgegeben. Bei der ersten Sitzung im neuen Jahr dankte der Technische Vorstand des Sportvereins, Denis Hug, den scheidenden Verantwortlichen für ihr langjähriges Engagement und gab den Anwesenden einen Einblick in die aktuelle Situation des Vereins, unter anderem zur Renovierung des Sportheims.

Vor allem freute sich Hug, dass man den Senioren eine Lösung für den Fortbestand der Gruppe präsentieren konnte. Mit Hedwig Weber und Günther Pilz an der Spitze hat der Verein sichergestellt, dass das Angebot für die Senioren weiter aufrechterhalten wird. "Wir legen großen Wert darauf, dass sich auch die älteren Mitglieder dem Verein verbunden und sich bei uns wohl fühlen", erklärte Pilz, der sich mit Kollegin Weber bei Kaffee und Kuchen vorstellte.

Treffen jeweils am dritten Donnerstag im Monat

Mit verschiedenen Unterhaltungs- und Essensangeboten soll zukünftig jeweils am dritten Donnerstag des Monats ein abwechslungsreiches Programm geboten werden. Das nächste Treffen des SVK-Seniorenstammtischs findet am Donnerstag, 19. April, im Sportheim statt. Dieses sowie die folgenden Treffen sollen jeweils im Gemeindeblatt veröffentlicht werden. Auch jüngere Jahrgänge sind dazu willkommen.