Zum Programm der 27. Auflage des Moore-Bätscher-Fests gehörten auch Comedy- und Tanzeinlagen. Foto: Decoux-Kone

600 Besucher feiern in Kippenheim

Kippenheim (ir) - Das 27. Moore-Bätscher-Fest ist am Samstagabend einmal mehr zum Renner geworden. Rund 600 Besucher feierten mit den Guggemusikern ausgelassen in der Festhalle, die Stimmung war bestens. Bis Mitternacht gab es auf der Bühne ein Programm voller Guggemusiken und Tänze, bei dem die Gäste in der Halle begeistert mitwirkten und mitklatschten.

Das Programm, durch das Pascal Krämer führte, hatte Stephanie Krygowski zusammengestellt. Moore-Bätscher-Vorsitzende Sabrina Schmidt und die Helfer konnten mit der Besucherzahl zufrieden sein. In der unmittelbaren Umgebung gab es kaum Parallelveranstaltungen, was ein Grund für die vielen Besucher gewesen sein dürfte. Zudem sind die Kippenheimer Guggemusiker für ihre gelungenen Feste bekannt.

Den Auftakt gestalteten die Gastgeber wie üblich mit einem knackigen Intro. Diesmal hatten sie Verstärkung an Bord, zur Musik tanzten die jungen Frauen von der Altdorfer Dancing Company. Gemeinsam mit Dirgent Jens Feitsch boten die Moore-Bätscher eine bunte Mischung aus Songs dar, die sich prima zum Tanzen eigneten.

Im Anschluss ans Intro traten weitere Guggemusiker auf die Bühne. Mit dabei waren Stammgäste wie die Friesenheimer "Driewili Stampfer", die Ottenheimer "Riäd Schlurgi" und die "Pflüme-Quätscher" aus Wagenstadt. Ihre Premiere in Kippenheim feierten die Oberrimsinger Guggemusiker. Für flotte Tanzeinlagen sorgten zum einen die Kippenheimer Hexen – als Clowns verkleidet – und die Hästräger der "Schelmewinkler".