Matthias Stulz Foto: Lahrer Zeitung

Wechsel im Kippenheimer Gemeinderat: Matthias Stulz scheidet auf eigenen Wunsch aus.

Wechsel im Kippenheimer Gemeinderat: Matthias Stulz scheidet auf eigenen Wunsch aus. Für ihn wird wohl Lothar Stulz nachrücken.

Kippenheim (fx). Das überraschende Aus des Sprechers der Freien-Wähler-Fraktion, hat laut Bürgermeister Matthais Gutbord "persönliche Gründe". Er habe mehrfach mit dem Ratsmitglied gesprochen, so der Rathauschef, "konnte ihn aber nicht von seiner Entscheidung abbringen". Stulz war bei der Sitzung am Montag nicht anwesend und gestern für eine Stellungnahme nicht zu erreichen. Er gehört seit 2009 dem Gremium an und soll in der ersten Sitzung nach der Sommerpause von seinen Aufgaben entbunden werden. Seinen Platz dürfte Lothar Stulz einnehmen, der bereits zweimal im Gemeinderat saß – einmal direkt gewählt (2004 bis 2009), einmal als Nachrücker für Vera Schlenker (2012 bis 2014).