Marcel Fischer behält nach dem vierten Platz bei der Nürburgring-Nordschleife das grüne Sprintrikot. Foto: Verein Foto: Lahrer Zeitung

Radsport: Team Belle-Fahrer in der Sprintwertung weiter vorne

(red). Nachdem man bereits am Freitagabend in Füssen mit Florian Tenbrucks zweitem Platz den Sieg nur knapp verpasste, ging es am Sonntag mit entsprechend großem Selbstvertrauen zum nächsten Bundesligarennen. Mit dem Ziel, Marcel Fischers Sprinttrikot zu verteidigen, ging das Team Belle Stahlbau dann auf dem Traditionskurs der Nürburgring-Nordschleife an den Start. Die Entscheidung sollte die fünfmal zu fahrende Hohe Acht herbeiführen. Marcel Fischer fuhr ein sehr offensives Rennen, um in den Sprintwertungen vorne dabei zu sein. Dies gelang ihm mit den Siegen der ersten beiden Wertungen sehr gut. Dadurch konnte Fischer die entscheidende Spitzengruppe des Tages erwischen. Im Zielsprint aus einer zehnköpfigen Gruppe glänzte er dann mit einem vierten Platz.

Bei hochsommerlichen Temperaturen stand Jasmin Rebmann derweil in Offenburg-Fessenbach am Start. Gemeinsam mit den Senioren ging es auf die bergige Runde. Zu Beginn wurde gleich ein hohes Tempo angeschlagen, welchem alle Frauen Tribut zollen mussten. Rebmann konnte sich gemeinsam mit einer weiteren Fahrerin hinter dem Seniorenfeld festbeißen. In der letzten Runde attackierte sie dann am letzten Anstieg und konnte das Rennen für sich entscheiden. Parallel dazu stand Jeannine Mark bei ihrem Heimrennen in Villingen am Start. Auch hier wurde das Rennen gemeinsam mit den Senioren ausgefahren. Im Sprint konnte sie sich vor heimischem Publikum durchsetzen und ebenfalls einen Sieg einfahren.

Nächste Woche steht der Rems-Murr-Pokal auf dem Programm, in dessen Rahmen am Samstag die letzte Etappe des Heuer Cups in Backnang ausgefahren wird. Hier gilt es bei Frauen und Männern den Gesamtsieg perfekt zu machen.