Kippenheim (red/fx). Ein Kind auf einem Fahrrad ist am Freitagmittag in

Kippenheim (red/fx). Ein Kind auf einem Fahrrad ist am Freitagmittag in Kippenheim von einem Auto erfasst und dabei leicht verletzt worden. Nach Angaben der Polizei war die Elfjährige gegen 12.15 Uhr auf der Unteren Hauptstraße unterwegs. An der Einmündung zur Friedhofstraße wollte sie die Fahrbahn überqueren. Nachdem das Mädchen kurz gestoppt und wieder angefahren war, prallte es mit einem weißen Kleinwagen zusammen und kam zu Fall. Die Fahrerin, die die Beamten nun suchen, erkundigte sich wohl mehrfach nach dem Gesundheitszustand des Kindes. Allerdings hätten sich leichte Verletzungen und Schäden am Fahrrad erst im Nachhinein feststellen lassen. Die Frau oder Zeugen, die Hinweise auf sie geben können, werden gebeten, sich unter Telefon 07822/44 69 50 zu melden.