Versammlung: Förderkreis hat neuen Chef

Schmieheim (red/fx). Walter Schrempp hat nach mehr als 20 Jahren sein Amt als Vorsitzender des Förderkreises vom SV Schmieheim an seinen bisherigen Stellvertreter Harald Schrempp abgegeben. Dieser würdigte bei der Hauptversammlung die Verdienste des bisherigen Chefs: Walter Schrempp habe den Verein weiterentwickelt und zu dem gemacht, was er heute ist.

Auch im vergangenen Jahr konnte sich der Hauptverein im Erwachsenen- und Jugendbereich über die finanzielle Unterstützung durch den Förderkreis verlassen. Es gab Zuschüsse für die Anschaffung von Trainingsgeräten und Sportausrüstung, die Errichtung einer Ballfanganlage, die Instandsetzung sanitärer Anlagen sowie Pflegemaßnahmen am alten Sportplatz. Das Geld kommt aus Spendeneinnahmen, Werbung in der Vereinszeitschrift "Rot-Weiß", Bandenwerbung und aus Mitgliedsbeiträgen. Rechner Manfred Marggraf vermeldete ein kleines Plus in der Kasse.

Die Mitglieder beschlossen einstimmig die "Glättung" des Mitgliedsbeitrags von 20,45 auf 20 Euro pro Jahr. Durch den Verzicht auf eine Erhöhung erhofft man sich, neue Mitglieder zu gewinnen.

Peter Stöckle gab bekannt, dass er seine Tätigkeit als Redakteur von "Rot-Weiß" nach der Saison 2018/19 beenden werde. Es wurde "die enorm positive Außenwirkung" der Vereinszeitschrift betont, verbunden mit der Hoffnung einen Nachfolger für Stöckle zu finden.

Rainer Meier, Vorsitzender des Sportvereins, dankte für die Unterstützung und die gute Zusammenarbeit im vergangenen Jahr. Dem schloss sich Wolfgang Füner als Vertreter der Jugendabteilung an. Ihr besonderer Dank galt Walter Schrempp für seine "bemerkenswerte Arbeit" in den vergangenen Jahren, sowohl im Förderkreis als auch im Hauptverein.

Der neue Vorstand setzt sich wie folgt zusammen: Vorsitzender Harald Schrempp, Stellvertreter Andreas Doll, Rechner Manfred Marggraf und Schriftführerin Elke Jörger-Häberle.