Alle Plätze besetzt: Die Gruppe Chotsch traf mit ihrer Klezmer-Musik auf großes Interesse. Foto: Decoux-Kone

Musik: Konzert in Kippenheim ausverkauft

Kippenheim (dec). Das erste Konzert dieses Jahrs in der Synagoge Kippenheim hat die Gruppe Chotsch aus Freiburg auf Einladung des Förderverein bestritten. Das Trio begeisterte rund 60 Besucher mit Musik, Gesang und Geschichten. Mit Klarinette, Gitarre und Kontrabass erzählten die drei Musiker Klezmer-Lieder und -Geschichten. Der Sänger Moise Schmidt glänzte auch mit seiner schauspielerischen Leistung, wenn er mit viel Leidenschaft Geschichten erzählt. Die Musik von Winfried Holzenkamp (Kontrabass) und Robert Dietrich (Klarinette) ergänzten sich mit der Erzählkunst von Schmidt aufs Beste.

Jürgen Stude, Vorsitzender des Fördervereins, freute sich, wieder einmal viele Besucher in der ehemaligen Synagoge begrüßen zu dürfen. Da nicht so eng bestuhlt werden durfte, war mit 60 Besuchern das Konzert ausverkauft.