Interessiert lauschten die Zuhörerinnen den Ausführungen von Jule Becker. Foto: Kindle

Jule Becker berichtet über ihre Arbeit in Peru

Schmieheim (red/fx). Bereits zum 16. Mal haben sich viele interessierte Frauen zum Frauenfrühstück im evangelischen Gemeindehaus in Schmieheim getroffen. Referentin war Theologiestudentin Jule Becker aus Schmieheim, die ein Jahr in Peru verbracht hat und dort im Kinderheim Casa Verde in Arequipa arbeitete.

Sie nahm die Frauen mit auf eine Rundreise durch Peru und andere südamerikanische Länder mit vielen eindrucksvollen Bildern und Erzählungen. So ließ Becker die Zuhörerinnen an den vielfältigen Eindrücken ihrer Arbeit mit vernachlässigten Kindern teilhaben, die häufig Opfer von familiärer Gewalt und Missbrauch waren oder wegen Mangelernährung und Armut der Eltern nicht bei ihren Familien aufwachsen konnten.