Monja Zähringer, die scheidende Weinkönigin, wird das Weinfest eröffnen. Foto: Decoux-Kone Foto: Lahrer Zeitung

Beim Kippenheimer Weinfest wird die neue Weinkönigin gekrönt

Beim Kippenheimer Weinfest wird die neue Weinkönigin gekrönt

Die Winzergenossenschaft , acht Vereine und die Gemeinde Kippenheim sorgen dafür, dass beim 67. Kippenheimer Weinfest am kommenden Wochenende, 14. und 15. September, gute Laune und Spaß garantiert sind.

Viele Helfer sorgen für ein volles Programm, dass für jeden Besucher etwas bietet.

Am Samstag wird das Fest um 17 Uhr von Bürgermeister Matthias Gutbrod und der noch amtierenden Weinkönigin Monja Zähringer eröffnet. Für die musikalische Begleitung dabei sorgt Ernst Schlegel. Um 19 Uhr tritt eine Tanzgruppe des Turnvereins auf und um 19.30 Uhr beginnt dann die festliche Krönungszeremonie. Die neue Weinkönigin bekommt gegen 20 Uhr Krone und Zepter überreicht. Anschließend können die Besucher zur Musik von der Band "On Air" das Tanzbein schwingen.

Am Sonntag unterhält die Schlosskapelle Schmieheim ab 11.30 Uhr zum Frühschoppen und um 14 Uhr tritt wieder die Tanzgruppe des MTV Kippenheim auf.

Ein Höhepunkt des Fests ist sicherlich die Kutschfahrt der neuen Weinprinzessin vom Rathaus aus über die Bahnhofstraße zum Festplatz. Dort machen dann Hans und seine Herzblutmusikanten Stimmung.

Für die Kinder gestaltet die KJG ein besonderes Programm in der Festhalle.

Das Weinfest klingt ab 18 Uhr mit Entertainer aus.

Für das leibliche Wohl sorgen die Winzergenossenschaft Kippenheim und die Vereine in zahlreichen Buden und Lauben. Sie bieten eine Vielfalt an Leckereien an.                                                  cko