Kippenheim Gesangbücher in Kirche angezündet

Aufmerksamen Zeugen ist es wohl zu verdanken, dass es am Samstag in der katholischen Kirche in Kippenheim nicht zu einem größeren Feuer kam.

Kippenheim (red/fx). Wie die Polizei mitteilt, hatten Unbekannte im Gotteshaus in der Bahnhofstraße Gesangbücher angezündet. Betroffen war eine komplette Regalreihe. Von Zeugen herbeigerufen, konnte eine Streife des Lahrer Polizeireviers den Brand löschen und so Schlimmeres verhindern. Die Beamten haben die Ermittlungen aufgenommen und sind nun auf der Suche nach weiteren Zeugen, die am Samstagnachmittag und frühen Abend etwas Verdächtiges rund um die Kirche beobachtet haben. Der Brand wurde vermutlich zwischen 17 und 19.30 Uhr gelegt. Hinweise nimmt die Polizei unter Telefon 07821/27 70 entgegen.

  • Bewertung
    0