In der Nacht auf Freitag Diebe stehlen Wohnwagen vom Betriebsgelände

 Foto: Gentsch/dpa

Kippenheim - Vier Unbekannte haben am Donnerstag kurz vor Mitternacht einen Wohnanhänger von einem Kippenheimer Betriebsgelände gestohlen.

Von einem Firmenparkplatz in der Kippenheimer Bahnhofstraße wurde in der Nacht von Donnerstag auf Freitag ein Wohnwagen der Marke Fendt, Modell Tendenza, gestohlen. Auf dem Überwachungsvideo ist zu sehen, dass die vier Unbekannten den Wagen an einem weißen Kastenwagen anhängten und ihn so vom Gelände zogen

Es ist möglich, dass es sich dabei um ein organisiertes Verbrechen handelt. Jedenfalls habe es in der Vergangenheit Festnahmen zu solchen organisierten Diebstähle gegeben, bei denen sich das Diebesgut dann oftmals im benachbarten Ausland wiedergefunden habe, teilt die Polizei auf Nachfrage der LZ mit. Aktuell ermittle man jedoch in alle Richtungen. Zeugen, die Hinweise zu dem Vorfall oder den Unbekannten geben können, werden gebeten, sich unter Telefon 07822/44 69 50 bei der Polizei zu melden.

  • Bewertung
    4