Die Sieger des Kippenheimer Hermann-Herzog-Gedächtnispokals mit Sportleiter Michael Schwarz (rechts) und Oberschützenmeister Klaus Hurst (Vierter von rechts) Foto: Verein Foto: Lahrer Zeitung

Vereinsschießen: Narrenzunft holt sich in Kippenheim den Pokal

Kippenheim (red/fx). 19 Mannschaften haben sich beim Vereinspokalschießen um den Hermann-Herzog-Gedächtnispokal des Schützenvereins Kippenheim einen spannenden Wettkampf geliefert. Eingeladen waren sowohl die örtlichen Vereine als auch Firmen, die Mannschaften mit je fünf Schützen anmelden konnten. Ausgetragen wurde der Wettkampf mit dem Kleinkalibergewehr liegend aufgelegt.

Am Ende sicherten sich die "Mädels" der Narrenzunft mit Nicole Himmelspach, Claudia Vogel, Sandra Seidel, Gabi Henneberg-Kindle und Gabi Hebding-Kiehl mit einem Gesamtergebnis von 535 Ringen den ersten Platz vor "Knapp daneben 2" mit den Schützen Klaus und Jennifer Jörger, Felix Goldschmidt, Tobias Wacker und Anja Saumer mit einem Gesamtergebnis von 531 Ringen. Mit nur einem Ring weniger komplettierte die Firma Neugart mit den Schützen Bernd Vögele, Jochen Schaberger, Alexander Oberdörfer, Lothar Schächner und Dennis Oblender das Siegerpodest.

In der Einzelwertung der Frauen gewann Nicole Himmelspach mit 136 Ringen vor Claudia Vogel mit ebenfalls 136 Ringen (beide Narrenzunft-Mädels). Den dritten Platz erreichte Sandra Henkel (MC Scorpions I) mit 135 Ringen. Bei den Männern gewann Bernd Vögele von der Firma Neugart mit 141 Ringen vor Stephan Hurst (TTV Schmieheim) mit 140 Ringen. Harald Bruder (MC Scorpions II) vervollständigte das Siegerpodest mit 137 Ringen.

Weitere Informationen: www.schuetzenverein-kippenheim.de/vereinspokalschießen