Erneut hat ein Auto in Kippenheim gebrannt. Foto: Symbolbild: Röckelein

Polizei geht von Brandstiftung aus / Schaden von rund 30.000 Euro

Kippenheim (red/jr) - Die Besitzer eines Mercedes sind in den frühen Freitagmorgenstunden durch den Feuerschein ihres brennenden Wagens wach geworden und alarmierten kurz nach 4.30 Uhr die Feuerwehr und Polizei.

Der Autoeigentümer versuchte noch mit einem Nachbarn seinen in der Bernhard-von-Clairvaux-Straße abgestellten Wagen mit eigenen Löschversuchen zu retten, konnte jedoch einen größeren Brandschaden im Frontbereich nicht verhindern, schreibt das Polizeipräsidium Offenburg.  Im Rahmen der Löschmaßnahmen trug eine 32 Jahre alte Frau eine leichte Rauchintoxikation davon und wurde vorsorglich vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Einsatzkräfte der Feuerwehr Kippenheim konnten das Feuer vollständig löschen . Die Flammen hatten jedoch zuvor auf die Verkleidung eines angrenzenden Gartenschuppens übergegriffen und diesen in Mitleidenschaft gezogen. Nach ersten Schätzungen dürfte der Gesamtschaden bei rund 30.000 Euro liegen, so die Polizei.

Spezialisten der Kriminaltechnik sind nun auf Spurensuche. Nach bisherigen Feststellungen gehen die Beamten der Kriminalpolizei von einer Brandstiftung aus. Ob der Fall im Zusammehang mit der Brandserie in der südlichen Ortenau steht, bleibt vorerst unklar. Die Ermittler bitten nach wie vor unter der Telefonnummer 0781/212820 um jeden kleinsten Hinweis zu verdächtigen Beobachtungen oder Personen.